Textilreinigung Künast - Ihr Spezialist für exklusive Textilien

Textilreinigung Künast

Ihr Spezialist für exklusive Oberbekleidung

- Die Krone der Kleiderpflege -

Textilreinigung Künast

Ihr Spezialist für exklusive Textilien

Beschreibung des KWL-Verfahrens

Wir haben unser Reinigungsverfahren mit dem Lösemittel Perchlorethylen (PER) auf Kohlenwasserstoff-Lösemittel (KWL) umgestellt. KWL besteht aus langkettigen, zum großen Teil biologisch abbaubaren Kohlenwasserstoff-molekülen.

Dies alleine rechtfertigt die Bezeichnung „öko" noch nicht. Jedoch bringt KWL einige Vorzüge mit sich, die es uns erlauben, umweltbewusster, als bisher möglich, zu reinigen. Dies bezieht sich vor allen auf unsere Methodik der Fleckenvorbehandlung und den damit verbundenen Einsatz von Chemikalien.
Wesentlich hierbei ist, dass wir neben dem von uns verwendetem Fleckenentfernungsmittel hauptsächlich Wasser für die Vorbehandlung einsetzen. Dies ist aufgrund des geringen Wasserbindungsvermögens von KWL (im Gegensatz zu PER) möglich. Somit ermöglicht uns KWL gegenüber PER eine noch schonendere Behandlung für sehr empfindliche Waren.

Ökonomie und Ökologie finden hierdurch gleichermaßen Beachtung. Deutlich mehr, als es früher sein konnte.

Wenn Sie noch mehr Auskunft über unser Reinigungsverfahren wünschen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:

Zu folgenden Zeiten haben wir für Sie geöffnet:

Montags - Freitags:   08:00 - 18:30 Uhr

 

Adresse / Telefon / Email:

Textilreinigung Künast
Laufertorgraben 4
90489 Nürnberg

 

Direkt an der Straßen- und U-Bahn Haltestelle Wöhrder Wiese; Haltemöglichkeiten vor dem Geschäft und in der Nähe.

 

Tel. 0911 / 221506
E-Mail: info@textilreinigung-kuenast.de

 

 

Site Infos:

Anfahrt|Kontakt|Impressum|